Freiberuflich neben der Anstellung tätig oder neu in der Selbständigkeit?

Liebe Freiberufler*innen und alle die es noch werden wollen!

Gerade hatten wir wieder eine spannende Trainingsanfrage über unseren Freiberuflernewsletter laufen! Wer diese Infos nicht verpassen will, schnell das Häckchen bei Freiberufler setzen und mit deinem Profil sichtbar werden!

Willst Du mit Deinen Angeboten auch präsent sein?

Dann einfach in Deinem Benutzerkonto unter „Dein Profil“ ganz unten das Häkchen bei „Freiberufler“ setzen und passende Wirkungsfelder, Wirkungsort und Deine Angebote ausfüllen. Kontaktangabe und Website nicht vergessen.

Den Newsletter kannst du abonnieren, indem Du Dein Häkchen bei „Bearbeiten“ -> „Newsletter“ setzt.

Nutzt das Spinnen-Netz auch als Ressourcenquelle für Fragen rund um die Selbständigkeit.

Über 20 Prozent unserer Mitglieder sind haupt- oder nebenberufliche freiberuflich tätig. Da tauchen bestimmten Fragen immer wieder auf und für manches lassen sich auch gemeinsam Lösungen finden. Z.B. für die immer komplexeren öffentlichen Auftragsvergaben könnt ihr Euch im Spinnen-Netz für Vergleichsangebote zusammenschließen. Dabei können wir Euch gern unterstützen.

Zudem könnt ihr gern Fragen rund um das Thema Sozialversicherungen, Steuern, Mehrwertsteuerpflicht (und Möglichkeiten der Befreiung) an mich richten. Mit über 10 Jahren neben- und 5 Jahren hauptberuflicher Freiberuflichkeit und Coachings u.a. zu  Existenzgründungsfragen kann ich gern Erfahrungswerte weitergeben. Aktuell am besten per E-Mail (antje.schultheis[at]spinnen-netz.de), da ich grad noch in  Teilzeitelternzeit bin … auch eine interessante Frage -  die Vereinbarkeit von Familie und Selbständigkeit..

…vielleicht sollten wir zu all diesen Themen mal einen Kurzworkshop machen, was meint ihr?

Gern könnt ihr auch hier direkt Euren Fragen als Kommentare stellen. Denn oft interessieren sich mehrere für ähnliche Fragen!

Herzliche Grüße

Antje