Mentoring Programm

Wer sich gerade beruflich (neu) orientiert, kann durch ein Mentoring hilfreiche Tipps erhalten. Mentor*innen beraten und unterstützen im Bewerbungsprozess und während der ersten Phase im Job.

Mentor*innen sind Euch berufliche einige Jahre voraus, haben nicht nur den Berufseinstieg, sondern auch bereits einige Stationen hinter sich und oft interessante Fortbildungen gemacht oder verfügen über weitere intereressante berufliche Kontakte und Netzwerkzugänge. Ein Mentoring ersetzt kein Coaching, kann aber ein gutes Follow-Up zum Coaching bilden.

Zur Zeit haben wir Mentor*innen aus unterschiedlichen inhaltlichen Bereichen und Regionen in Deutschland. Die meisten sind allerdings im Rheinland ansässig. Wenn ihr hier eine gewisse Fahrbereitschaft habt, ist die Auswahl an Mentor*innen größer.

ODER: Wenn Du bereits einige Jahre an Berufserfahrungen gesammelt hast, dann freuen wir uns über Deine Interessenbekundung als Mentor*in.

Weitere Infos zum Mentoring findest du hier: https://spinnen-netz.de/seite/mentoring