13.04.2021
Regionalgruppe

 Greendrinks meets Spinn-Bar zum Thema Nachhaltigkeitsberatung  +++ noch freie Plätze  +++

mit den beiden Nachhaltigkeitsberater:innen Dietrich Kolk, Experte für Nachhaltigkeit und CSR/ Humanökologie und Anne Berg (Bewusster Wandel).

Anne Berg wird aus ihrer Nachhaltigkeitsberatungspraxis berichten, die dem wertorientierten Ansatz der Gemeinwohlökonomie folgt. Hier stellt sie auch die Gemeinwohl-Matrix vor.

29.04.2021
Regionalgruppe

Die Gemeinwohl-Ökonomie lädt zum Paradigmenwechsel ein: Mitunternehmertum statt Konkurrenz ?!

Unser berufserfahrenes Mitglied Brigitte Jacobs-Hombeuel und weitergebildetete Gemeinwohlökonomie-Beraterin (www.gute-leute-beratung.de) bietet euch - v.a. den Freiberufler:innen  - folgenden Workshop an, um in einen fruchtbaren Austausch als miteinander agierende Selbständige zu treten.

07.05.2021
Regionalgruppe

Online-Spinn.Bar: Arbeitgeber Insights - Fundraising und Fördermittelakquise

In nahezu jeder 3. Stellenausschreibung sind Erfahrungen im Fundraising oder in der Fördermittelakquise gefragt. Da aktuell die klassischen (Mitglieds)spenden bei vielen NGOs zurückgehen, heißt es noch kreativer und agiler zu sein.

Deshalb freuen wir uns, dass wir eine langjährige Expertin für Fundraising von der UNO-Flüchtlingshilfe - Bettina Kroll - sowie eine versierte Referentin für Fördermittelakquise von German Doctors - Janina Hotze - gewinnen konnten!

10.06.2021
Regionalgruppe

Bei dieser Mittags- Spinn.bar stellen aus unserem Netzwerk Dr. Benjamin (BICC) und Dr. Verena Rossow (IWAK) ihre Arbeitgeber und ihr Aufgabenfelder im jeweiligen Think Tank vor. Forschungsinstitute nehmen immer stärker an Bedeutung und Anzahl zu. Das Bonn International Center for Conversion hat einen seiner Themenschwerpunkte auf Internationaler Fluchtforschung. Das Institut für Wirtschaft Arbeit und Kultur  hat seinen Fokus auf regionale Arbeitsmärkte und Qualifizierung.