Dienstag, 08. Dezember 2020 - 19:00 Uhr bis 21:30 Uhr

WAS: Das Dezember Special Online GreenDrinks Meetup zu Essen & Nachhaltigkeit mit Keven Muttschall von Shellsons Kochmanufaktur und Special Guest

WANN: 8. Dezember 2020, 19:00 – 21:30 Uhr

WO: Zoom Veranstaltung, aber diesmal mit Mitmachgelegenheiten und Livestream aus Shellsons Kochmanufaktur in Beuel sowie auf unserer GreenDrinksBonn-Facebook-Seite. Den Zoom-Link veröffentlichen wir für Euch kurz vor der Veranstaltung hier: [bald in diesem Theater]

Liebe Greenies und Freunde der guten und gesunden Küche,

Wir laden Euch herzlich ein zu einem geselligen vorweihnachtlichen GreenDrinks Mixer am Dienstag, den 8. Dezember 2020. Es steht unter dem Thema Essen und Nachhaltigkeit.

Das Treffen wird corona-bedingt online sein, aber dennoch interaktiv. Wir freuen uns, neue und alte GreenDrinks Gesichter zu sehen, und auf einen regen virtuellen Austausch. Den Zoom-Link veröffentlichen wir für Euch kurz vor der Veranstaltung hier: [bald in diesem Theater]

Wie genau sieht eine nachhaltige Lebensmittelproduktion in Zeiten aus, in denen sich jeder große Konzern Bio auf die Fahne schreibt? Welche Wege gibt es, örtliche Unternehmen zu unterstützen, die ehrlich und engagiert arbeiten? Das Hauptgericht des kulinarischen Abends serviert uns Keven Muttschall, der junge Koch und Ernährungsberater von der Shellsons Kochmanufaktur. Das ist eine Kochschule und ein Event Space in Beuel.

Keven wird uns eine Einführung darin geben, wie regional angebaute und fair gehandelte Lebensmittel direkt vom Produzenten schmackhaft auf den Teller kommen, wie nachhaltige Lieferwege aussehen können und wie sich jeder von uns es leisten kann, Bio zu essen. Das sei nämlich gar nicht so schwer, sagt er.

Zum Dessert gibt es einen weiteren spannenden Gast, denn Dorle Gothe von der Regionalwert AG Rheinland wird uns Neuheiten erzählen können. Ihr Anliegen ist die Vernetzung nachhaltig arbeitender Unternehmen in der Region, wie z. B. Bio-Bauernhöfen, Lastenfahrrad-Deliveries und weiteren kleineren Öko-Unternehmen.

Fritz vom Green Drinks Orga-Team übernimmt die Moderation.

Die Impulsgeber werden im Anschluss gerne Eure Fragen beantworten und freuen sich über Anregungen und Ideen. Was sind Eure persönlichen Nachhaltigkeitsziele und grünen Vorsätze für 2021? Wie können wir uns dabei gemeinsam unterstützen, diese umsetzen? Wie könnte man noch effektiver kooperieren, damit es uns und dem Planeten auch in Zukunft gut geht?

Wir arbeiten an einen interessanten, schönen und genussvollen gemeinsamen Abend.

Macht mit, wenn Ihr neugierig seid und Lust auf Abwechslung habt!

Euer GreenDrinks Team

GreenDrinks Bonn ist eine 2017 gegründete lokale Networking Gruppe für Menschen, die im Umweltbereich arbeiten oder sich dafür interessieren. Wir sind Teil des Green Drinks International Netzwerks, eine globale Bewegung, die ihren Ursprung in London hat und aktuell in über 500 Städten weltweit aktiv ist. http://www.greendrinks.org

Das “green” bedeutet hier, dass sich Menschen treffen, die sich für Nachhaltigkeit engagieren oder inetressieren. Drinks steht für die informellen anregenden und entspannten Treffen jeweils am 2. Dienstag im Monat um 19 Uhr an wechselnden Orten im Stadtgebiet.

GreenDrinks Bonn is a casual monthly mixer for everyone interested in green business and environmental issues and part of the international GreenDrinks network, now active in more than 500 cities around the world. http://www.greendrinks.org

Our goal is to bring together eco-friendly people and help shape a future that's green and sustainable and create a conversation where individuals can share ideas and opportunities, or gain support for a cause. We meet the second Tuesday of every month at 7 pm in different venues to support local business and Bonn's growing sustainability ecosystem.

 

Best regards, Dietrich Kolk